Lehrerin für Grundkurse und Keyboard Anfänger

Sylvia

 

- seit meinem 6. Lebensjahr mache ich Musik, angefangen habe ich mit Blockflöte, Akkordeon und Gitarre

- mit 9 Jahren lernte ich bei Urban Büdel Mandoline spielen 

- mit 11 Jahren wurde ich ins Jugendorchester der Mandolinenfreunde Haibach aufgenommen und durfte bald darauf auch im „großen“ Orchester mitspielen

- es folgten einige Mandolinenlehrgänge an der Musikakademie Hammelburg

- mit 17 Jahren wurde ich in das Bayerische Landesjugendzupforchester berufen

- im Jahr 2000 gründete und leitete ich ein neues Jugendorchester der Mandolinenfreunde Haibach

- 2005 – 2006 besuchte ich eine Ausbildung zur Orchesterleitung für  Zupf-Ensemble mit den Prüfungen D1, D2, D3 bis  C3  ; alle mit Erfolg bestanden

- 2007 übernahm ich die musikalische Leitung des Orchesters der Mandolinenfreunde Haibach e.V.    

- dazwischen erteilte ich Mandolinenunterricht für Kinder und Erwachsene

Aber auch andere Musikinstrumente kamen noch hinzu

- 1994 kaufte ich mir ein Klavier und nahm Unterricht bei Holger Böhme und Burkard  Rieger in der Musikschule Böhme

- 2009 übernahm ich das Dirigat des Aschaffenburger Handglockenchors

- 2010 erhielt ich Gesangsunterricht bei der Sopranistin Sigrun Haaser

- 2013 wechselte ich vom dirigieren zum spielen im Aschaffenburger Handglockenchor und sang im Joch-Pop-Gospelchor Wenighösbach mit

- seit 2014  unterrichte ich Kinder am Keyboard in der Musikschule Böhme in Haibach

 

Ich möchte den jungen Menschen mit viel Spaß und Freude das musizieren näher bringen, denn Musik ist eine Bereicherung für das ganze Leben.

Victor Hugo sagte: 

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist!“ 

 

Waltraud, Sylvia, Holger

 

Anmelden