Schlagzeuglehrer

 


Nach der ersten Bekanntschaft mit der Rhythmik auf Mutters Dashtrommeln und Kochtöpfen, begann ich 14 –jährig mit Schlagzeugunterricht bei Bernd Kohn(1977-1979). Danach war ich Schüler am Hochs Konservatorium in Frankfurt a.M. bei Karl Setzer. Von 1994-1995 war ich Schüler der Future Music School in Aschaffenburg ua. bei Claus Hessler und Dieter Steinmann. Bis heute nehme ich regelmäßig an Drumclinics von Weltklassedrummern wie z.B. Phil Maturano, Jim Chapin, Dom Formularo, Gregg Bissonette, Benny Greb usw. teil.

Seit 1979 spiele ich aktiv in Cover-, Jazz-, Rock-, Funk- (''Leaf''1982) Gala-, Top40- und Tanzbands. Darüber hinaus noch diverse Künstlerbegleitungen, ein Engagement von Zirkus Sarrassani und viele Aushilfsjobs. Meine aktuellen Bands sind 'Shake your Bones' und Christian Anders(Schlager).

Seit 1996 unterrichte ich Schlagzeug; ab 2002 an der Musikschule 'Musikstudio Böhme in Haibach und ab 2003 an der Musikschule von music'n'more in Gründau-Lieblos.


Meine Intension im Unterricht liegt darin, den Spaß am Instrument zu wecken und die vielen Facetten sowie unterschiedlichen Stilistiken des Schlagzeugspiels aufzuzeigen. Es geht natürlich auch immer um die Motivation des Schülers, wenn er so weit ist, in Bands zu spielen.
Meine Lehr- und Lernziele im Unterricht sind vor allem Stockhaltung, Sitzposition, Rudiments, Grooves, Notenlesen, Bewegungsabläufe, Hand- und Fußtechniken aber auch Hintergrundinformationen zur Geschichte, oder den verwendeten Materialien des Schlagzeugs.

Anmelden