Holger Böhme

Holger Böhme

Spezielle Unterrichte:
Erwachsenen- und Seniorenbildung, Bandprojekte

Musikal. Ausbildung:

Mit 8 begann ich mit der Melodica.
Von 1972 – 1980 Klavier-, später E-Orgel bei Privatdozenten

1992/93 Diplom für Keyboardlehrer an der Fachschule für Tasteninstrumente in Riva San Vitale, Schweiz erworben.

Unterrichtserfahrung:

Als 16-jähriger hatte ich meine ersten 2 Orgelschüler. Binnen eines Jahres hatte ich einen Schülerstamm von 30 Schülern.
Von 1986-1987 + 1989-1995 unterrichtete ich an der komunalen Musikschule in Kahl am Main E-Orgel und Keyboard.

Seit 2009 Leitung der Musik AG an der Mittelschule Haibach.

Sonstige Ausbildung:

2005 Ausbildung für Klangmassage mit Zusatzkurs „KM für Kinder" mit Schwerpunkt für Kinder bei ADS, ADHS Syndrom
2008 Flügel- und Klavierstimmungen

musikalische Laufbahn:

Erste Banderfahrungen mit 15 Jahren in Tanzbands. Später dann bei der internationalen Formation „Connection" (Rock-Soul-Funk). Es folgten u.a "What´s Hip" und „Ten of Kind", beides Rock & Jazzrock Formationen. 2002 Sänger bei Manhatten 6 (Galaband).
Seit 1999 Bandleader bei Soulfire www.soulfire.info

Aushilfe bei diversen Bands.

Musikrichtung und Vorbilder:

Funk und Soul
Grundsätzlich lege ich mich nicht wirklich fest, da ich mir (fast) alles anhöre und anschaue was gut und ehrlich gemacht wird. Sich auf einen Stil zu beschränken, schränkt auch sich selbst ein.

Stevie Wonder, Jamie Cullam, Jimmy Smith,
Manfred Mann, Earth Wind & Fire

Aktuell: "Dirty Loops"

Anmelden